Screen-, Corporate Design und Branding

Die Belz GmbH im neuen und modernen Design.

Entstanden bei jo’s büro für Gestaltung.

Die neue Marke hat einen starken Auftritt, der modern aber nicht zu ausgeflippt, klassisch aber nicht „altmodisch“ wirkt. Geschafft wurde das, durch eine sehr klassisch wirkende, serifenbetonte Typografie, welche den soliden Sockel der Marke bildet. Ein sehr cleanes Icon aus der stilisierten Minuskel b rundet das Ganze ab. Diese wurde negativ und mit einer Unterstreichung in einem kreisförmigen Element platziert. Das Zusammenspiel aus klassischer Typografie in Versalien und dem geometrischen Icon, mit fast schon futuristischen Zügen, bringt Spannung und trotzdem Ausgeglichenheit in den neuen Markenauftritt.

Von Briefbögen, Visitenkarten, Blöcken, bis hin zur Fahrzeugbeklebung verschiedener Modelle findet das Logo im neu definierten CD seinen Einsatz.

Das Screendesign greift die im Corporate Design entwickelten Elemente auf und setzt diese stilvoll und dezent ein, um die umfangreiche Produktpalette des Unternehmens in eine neue Struktur zu bringen. Die Gestaltung der Seite reduziert sich in der Farbgebung auf die BrandColor und viel Weißraum. Eine ausgewogene Typomischung vermittelt die Inhalte gute lesbar und ausgewogen. 
Ein aufgeräumtes Menü leitet den Besucher durch die verschiedenen Unterseiten. Durch viel Liebe zum Detail und dem Einsatz von besonderen Elementen sticht diese Seite besonders hervor.

hbelz.de