Screen-, Corporate Design und Branding

Neuer Auftritt für das Softwareunternehmen Illucit.

Entstanden bei jo’s büro für Gestaltung.

Für das Software-Unternehmen illucIT aus Würzburg wurde ein komplett neuer Markenauftritt kreiert.

Als neues Signet entstand ein dynamisches „i“, im Origami-Stil. Dreiecks-Formen gefüllt mit Farbabstufungen der Corporate Color und Verläufe an den richtigen Stellen sorgen für einen 3D-Effekt und verleihen Lebendigkeit. Das spiegelt die vielschichtigen Werte und die Zielstrebigkeit des jungen Software-Unternehmens wieder. Bei der Wortmarke handelt es sich um eine starke serifen-betonte Monotype-Schrift die durch den Markenzusatz „Software“ in einer Grotesk abgerundet wird.

Vom Logo abgeleitet entstanden weiterhin Briefbögen und Visitenkarten. Letztere wurden nicht nur durch partiellen UV-Lack über dem Signet veredelt, sondern überzeugen ebenfalls durch eigens fotografierte Portraits auf der Rückseite.

Um nicht nur im Print, sondern auch digital für frischen Wind zu sorgen, wurde der Webauftritt überarbeitet. Hier wurde auf viel Weißraum und dem punktuellen Einsatz der Corporate Color in diagonalen Flächen, entsprechend dem Signet, gesetzt. Die Webseite garantiert ein modernes, zukunftsorientiertes Erscheinungsbild auf jedem Endgerät.

illucit.com