Screen-, Corporate Design und Branding

Neues Corporate Design und Rebranding für den Rügen Ferienhof.

Entstanden bei jo’s büro für Gestaltung.

Im Rahmen eines umfänglichen Redesign enstanden eine neue Marke, das Logo, Geschäftsausstattung, Kommunikationsmittel, Fahrzeugbeklebung und außerdem ein Webdesign mit Inhaltskonzeption. Schlussendlich lies der Ferienhof sogar Zimmerschilder, Schlüsselanhänger, Taschen und Etiketten für Marmeladengläser herstellen, welche mit dem neuen Logo ausgestattet sind.

Nach einem umfangreichem Workshop mit den Besitzern entstand ein Logo, welches die vielseitigen Bereiche des Ferienhofs optisch aufgreift. Die stilisierte Darstellung der Reetdächer der Ferienhäuser, in denen die Gäste unterkommen; ein Hufeisen als Symbol für den Reiterhof, die anderen Tiere und das Unterhaltungsangebot; der fliegende Vogel für die Freiheit und die Luftqualität; die Wellen als Zeichen für das Meer, die Weite und dem Inselgefühl. Das alles wird in den liebevoll erstellten Illustrationen vereint und zeigt in einer grafisch attraktiven und komprimierten Form die ganze Welt des Ferienhofs.

Die Gestaltung wurde hochwertig, dennoch authentisch, sympatisch, sehr offen, freundlich und natürlich modern ausgerichtet. Die entstandenen Projekte und Objekte spiegeln eine persönliche und durchweg positive Erfahrung des Angebots auf dem Rügen Ferienhof wieder und bieten jedem Betrachter einen sehr nahen und direkten Einblick in das vielfältige Angebot.

ruegen-ferienhof.de