Packaging Design

Kaffeepackaging für die beiden Linien Elemnto und Evoluzione von Belz.

Entstanden bei jo’s büro für Gestaltung.

Ob kräftig würzig oder vollmundig schokoladig – wer die Wahl hat, der hat die Qual. Besonders dann, wenn der excellente Kaffee auch noch in edelen, hochwertigen Packungen daher kommt.
Für die Belz GmbH wurden, im Zuge der ersten beiden eigenen Kaffeelinien, zwei tolle Designrichtungen kreiert. Elemento und Evoluzione heißen die beiden Kaffeesorten, die ab sofort in jedem gut ausgestattetem Café zu finden sind.

Bei der Gestaltung spielten die Farben der Verpackungen eine wichtige Rolle. Sattes Schwarz für den kräftig würzigen Evoluzione. Ein natürliches Braun für den vollmundigen Elemento. Schlichte Eleganz stand bei beiden Verpackungen im Vordergrund. Auf dem schmalgehaltenen Etikett wurde vor allem mit viel Weißraum und moderner Typografie gespielt. Das ebenfalls neu entwickelte Logo der Belz GmbH findet dezent und dennoch prominent seinen Platz. Den edlen Charakter unterstreichend, wurde die Schriftfarbe an die jeweilige Packungsfarbe angeglichen. So wirkt diese wie ausgestanzt und die komplette Gestaltung einheitlich und zurückhaltend, jedoch ohne an Wiedererkennungswert zu verlieren.

hbelz.de/kaffee